Über uns

Herr Rechtsanwalt und Steuerberater Jürgen Herzog LL.M. ist seit 1996 in Osnabrück als Rechtsanwalt niedergelassen. Zudem ist er Geschäftsführer der Herzog Treuhand, Osnabrücker Steuerberatungsgesellschaft mbH, die im gleichen Jahr gegründet wurde.

Die Kanzlei ist für Unternehmen jeder Rechtsform, aber auch für Privatpersonen tätig.

Dabei liegen die Akzente nach entsprechender Beratung bei der Abfassung von Arbeits– und Gesellschaftsverträgen sowie der außergerichtlichen Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen. Dieses umfasst auch den Forderungseinzug.

Weitere beschäftigt sich die Kanzlei im Rahmen der Steuerberatungsgesellschaft mit Steuerberatung einschließlich Buchführung, Lohnbuchführung, Abschlusserstellung sowie der Fertigung der entsprechenden Steuererklärungen und die Betreuung von Außenprüfungen. Dabei treten gelegentlich auch wirtschaftsstrafrechtliche Fragestellungen, insbesondere aus dem Bereich der Steuerhinterziehung, auf.

Weiter beschäftigt sich die Kanzlei mit Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht.